Aktuell | JESS! PR - Jörn Seidel Promotion

Tante Polly "Herzkotze" (CD-Album, billboardmcSmusic/New Music Distribution, VÖ: 02. Februar 2013) 

Jon Lord Concerto

Mit Herzkotze präsentieren uns die Jungs von Tante Polly ein durchweg außergewöhnliches Debüt-Album, dass sich musikalisch als passgenaue Synthese von Songwriter-Blues, Jazz, und Rock präsentiert, nicht ohne einen guten Schuss Independent.

Die Songs, textlich mindestens so stilsicher wie ein Ausgehanzug von Udo Lindenberg eröfnen uns einen Blick in Abgründe des Alltags, deren Existenz wir irgendwie schon immer erahnt haben, und ein so gar nicht alltägliches Line-Up spielt den Tante Polly Blues dazu.

Tante-Polly, das sitzt auf ihrem Album genauso hauteng wie live, oder auch umgekehrt. Die drei smarten Herren kommen aus Hamburg und der Wind wird sie übers Land tragen bis weit ins nächste Jahr hinein, denn sie sind auf Tour mit ihrem Debüt-Album Herzkotze. Die Songs stammen aus der Feder von Dominik Dittrich.

Stimmen zu Tante Polly:

"Tante Polly - das ist gleichermaßen frech, verblüffend ehrlich, romantisch, abgebrannt und dandyhaft! Man hat den Eindruck ein bankrotter Casanova zieht halb belustigt, halb melancholisch durch die Hamburger Vorstadt und singt ganz unbekümmert von Frauen, Schnaps und apokalyptischen Kontoauszügen. Herrlich erfrischend!
"
Heinz Ratz, Extremkünstler und Liedermacher (Strom & Wasser)

"Tante Pollys Lieder sind geprägt von einer angenehm rotzigen Melancholie, die mich trotzdem - oder gerade deswegen - extrem gut drauf bringt."
Bodo Wartke
, Klavierkabarettist.

 

LIVE gibt es diese drei Herren hier zu bewundern:
 
02.02.2013 / Lutterbeker / Lutterbek
03.02.2013 / Gängeviertel, Sängerknaben & Sirene / Hamburg
09.02.2013 / BKA-Theater / Berlin
15.02.2013 / Litternova / Hildesheim
19.02.2013 / Cafe Glocksee / Hannover
20.02.2013 / Brussles / Köln
21.02.2013 / Cafe Arte / Münster
22.02.2013 / Bollwerk 107 / Moers
23.02.2013 / Cafe Goethestraße / Gladbeck
26.02.2013 / Wasmer Palais / Glückstadt
27.02.2013 / Prinz Willy Songwriter Special / Kiel
01.03.2013 / Die Motte / Hamburg 

 

Tante Polly im Web

http://tante-polly.com

 

Material zum Downloaden gibt's hier: