Aktuell | JESS! PR - Jörn Seidel Promotion

ROBBEN FORD & BAND TOUR 2015

HER & Kings CountyUnter Mangel an öffentlicher Wertschätzung leidet der Bluesmusiker Robben Ford nun wirklich nicht: Der amerikanische Gitarrist und Songschreiber wurde zu Recht vom Musicians-Magazin zu den 100 großartigsten Gitarristen des 20. Jahrhunderts gewählt und war stolze fünf Mal für den Grammy Award nominiert.

Ford spielte bereits mit Lichtgestalten wie Joni Mitchell und Miles Davis, produzierte herausragende Werke wie Handful Of Blues (1995), Supernatural (1999) oder die Billboard-Blues-Charts-Nr-1-Scheibe Truth (2007) und gilt als Koryphäe seines Genres.

Sein Anfang 2013 veröffentlichtes Album "Bringing It Back Home", wurde hierzulande sogar mit dem Preis der Schallplattenkritik ausgezeichnet und die gemeinsame Tournee mit Label-Kollege Eric Johnson im April 2013 wurde zum Triumphzug.

Ende Januar 2014 erschien das aktuelle Robben Ford Album "A Day In Nashville", welches er in den Sound Kitchen Studios in Nashville gemeinsam mit seiner Band einspielte. Die Gitarrenlegende wird mit seiner Band im Mai 2015 für fünf Shows wieder nach Deutschland kommen.

Für Fans anspruchsvoller Gitarrenmusik, wird dieser Feb ein Festmonat, wenn Robben Ford gemeinsam mit dieser Ausnahmeband (Brian Allen - Bass, Ricky Peterson - Keyboards, Anthony Moore - Schlagzeug) auf der Bühne stehen wird.

 

ROBBEN FORD & BAND Live on Tour

08.Mai - Karlsruhe / Tollhaus
09.Mai - Hamburg / Fabrik
10.Mai - Köln / Kantine
12.Mai - München / Technikum
13.Mai - Freiburg / Jazzhaus

Bundesweiter Tourneeveranstalter: Shooter Promotions

 

ROBBEN FORD im Netz
www.robbenford.com

 

Material zum Downloaden gibt's hier: