Aktuell | JESS! PR - Jörn Seidel Promotion

Will Wilde "Live in Hamburg" (Digitale VÖ: 23.10.2015, CD-VÖ: 29.01.2016/ India Media, RoughTrade)

„The blues is like a planet. It’s an enormous topic. You can’t ignore the impact that it has had and continues to have on the whole musical culture. It’s a tree that everyone is swinging from.“ (Tom Waits)

Wenn es nur eine einzige Musikbibel geben würde, wären die ersten Worte wohl: „Am Anfang war der Blues“.

Diese urwüchsige Musik, auf der unsere gesamte Populärkultur beruht, hat in dem britischen Sänger und Bluesharp-Spieler Will Wilde einen der faszinierendsten jungen Adepten gefunden, der es an seinem angestammten Instrument ohnehin schon zu wahrer Meisterschaft gebracht hat.

Seit 2010 ist er bei den British Blues Awards mit schöner Regelmäßigkeit (fünf Mal in Folge!) als bester Harmonikaspieler der Insel nominiert worden. Der Musiker, der nicht umsonst auch der „Hendrix of the Harmonica“ genannt wird, ist gerade mal 26 Jahre alt und zählt längst zu den besten seines Fachs.

Aufgenommen wurde „Live In Hamburg“ am 13. Februar 2015 im Downtown Bluesclub der Hansestadt und besticht durch das wahre LIVE-Gefühl.

 

Will Wilde"LIVE ON STAGE" 

09.10.2015 | Aschersleben, Grauer Hof
10.10.2015 | Annaberg, Bluesnacht Geyersdorf
16.10.2015 | Berlin, Die Kiste
17.10.2015 | Singwitz, Kesselhaus
19.10.2015 | Fürth, Kofferfabrik
22.10.2015 | Leverkusen, Topos
24.10.2015 | Brandenburg, Kneipe Pur

2016 
03.02.2016 | Hamburg, Downtown
04.02.2016 | Göttingen, Apex
05.02.2016 | Apolda, Bluesfasching
12.02.2016 | Weiden, Salute
13.02.2016 | Habach, Village

 

Netz 
http://www.willharmonicawilde.com
http://www.facebook.com/willharmonicawilde

 

Material zum Downloaden gibt's hier: