Aktuell | JESS! PR - Jörn Seidel Promotion

GIZMO VARILLAS "Dreaming Of Better Days“ (CD-Album, VÖ 06.07.2018, Big Lake Music / India Media Group/ Rough Trade / Believe)

Mike Keneally Report - Tour 2017

Stimmen zum letzten Album "El Dorado"

Timeless” Gary Crowley, BBC Introducing
Hugely talented” Tom Robinson, BBC 6 Music
Eine echte Entdeckung”, Mopo
Niemals klingt sein Vortrag angestrengt oder verkrampft, stets schwebt er angenehm in die Gehörgänge”, laut.de   

Schon auf seinem Debütalbum „El Dorado“ überraschte das junge Multitalent mit der sanften Stimme, das seine aus vielerlei weltmusikalischen Quellen collagierten Songs allesamt selbst zusammenbastelt, mit einem World-Pop-Esprit, der sowohl an Paul Simon („Graceland“) als auch an Manu Chao („Clandestino“) denken ließ. 

Auf dem neuen Album  „Dreaming Of Better Days“ , das Anfang Juli 2018 erscheint, schaltet Gizmo noch einen Gang höher: Mehr Groove, mehr Tempo, mehr Dynamik.

Tom Robinson, Flaggschiff von BBC 6, setzte die erste Single ‚Losing You’ postwendend auf seine Hot List. Diverse weitere BBC Playlisten folgten seither.
Auf Spotify-Insider-Playlisten taucht „Losing You“  ebenso auf, wie in diversen Blogs der Hype Machine und Trendgazetten wie dem Clash Magazine. 
Seine Auftritte auf dem Great Escape und Latitude Festival sind bestätigt.
Gizmo sieht also mit „Dreaming Of Better Days“ – auf jeden Fall besseren Tagen entgegen und wir dürfen uns auch freuen, denn - keine Frage – diese Shows werden eine mitreißende Tropical Pop Party mit Rumbas und Flamencos , Salsas, Tangos und Bossa Nova Rhythmen und das Album ist wie ein Füllhorn an guter Laune und grossartigen Melodien.  
Der Himmel hätte uns zum Tanz auf der Apokalypse kaum einen fröhlicheren Götterboten schicken können.

Dem Auftritt zum letzten Album im ARD Morgenmagazin MOMA  folgte ein ereignisreicher Sommer, als Support von Madison Violet und Jack Savoretti , ein umjubelter Auftritt auf dem Reeperbahn Festival, Dutzende von Playlisten auf diversen Radiostationen in Europa und bereits über 5.0 Millionen Streams auf Spotify.

Nun geht Gizmo Varillas erstmalig mit eigener Band und brandneuen Songs auf eine Clubtour durch Europa:

Gizmo Varillas - Tour 2018

08.05.2018 Köln, Yuca
09.05.2018 München, Ampere 
10.05.2018 Berlin, Auster Club
11.05.2018 Amsterdam, Paradiso (up) 
12.05.2018 Brussels, DokKantine
02.12.2018 Hamburg - Mojo Jazz Café

 

Material zum Downloaden gibt's hier: