Aktuell | JESS! PR - Jörn Seidel Promotion

EDDY WINKELMANN "Musikinfarkt im Frischemarkt" (Hörbuch - Quickborn Verlag/Indigo, VÖ: 16. Oktober 2009)

eddywinkelmann - cover musikinfarkt.jpg

Immer wenn ne Saite riß....
mußte ne Geschichte her. Natürlich könnte man sich einen Gitarren Roadie einstellen, der für den schnellen und sorglosen Wechsel sorgt. Ham wa aba nich und kriegen wir auch nicht so schnell wieder rein. Was lag näher, als die Zeit beim Saitenwechsel mit kleinen Geschichten zu überbrücken? Nun wäre es stark übertrieben, zu behaupten, das Publikum warte geradezu darauf, daß uns wieder der dünne Draht vom Holz springt.

Aber es wurde doch irgendwie schon erwartet... Mittlerweile sind die Geschichten fester Bestandteil des Programms und es geht das Gerücht durch die Band, daß man den beiden Gitarristen in geneigter Atmosphäre schon mal in der Pause die hohe E Saite anfeilen würde. Hier sind nun 11 Geschichten, gesammelt und kultiviert bei Live - Mitschnitten in den verschiedensten Lokalitäten. Von Edeka über die Ponderosa bis in die Tiefgarage unterm Kiez. Mit Stefan Gwildis, Wolfgang Timpe, Little Joe, Klabautermännern und Seemannsgarn spinnende, angeschickerte Kapitäne. Ein Langeweilevertreiber und Fahrtzeitverkürzer.

PS. Das gleiche Team hat übrigens auch das neue Musikalbum "GOLDFISCH" eingespielt. Mit sofortiger Wirkung ist es im Handel, befindet sich auf Radio Tour durch die Republik und groovt still vor sich hin... Zusammen mit dem Hörbuch ist es eine wunderbare Momentaufnahme des jetzigen Schaffens des Hamburger Geschichtenerzählers und Musikers Eddy Winkelmann.

O – Ton Stefan Gwildis: „Trotz meiner Mitarbeit sind es zwei tolle Alben geworden, nehm ich mit auf Tour... .“

 

Website:
http://www.eddywinkelmann.de/

 

Material zum Downloaden gibt's hier: