Aktuell | JESS! PR - Jörn Seidel Promotion

ACHIM REICHEL "Solo mit Euch (Mein Leben - Meine Musik - Gesungen und Erzählt)" 2CD + DVD, Tangram/Indigo, VÖ: 15. Oktober 2010

Achim Reichel DVD
Achim Reichel CD

„Lass uns mal zusammenrücken, ich erzähl Euch mal was, das hab’ ich selbst erlebt, es ist so unglaublich als hätt’ es sich einer ausgedacht. Und dann ist mir da dieses Lied eingefallen. zwo, drei, vier ...“.

ACHIM REICHEL, Tour 2009
Dieser Mann läuft keinem Trend hinterher – er setzt seit Jahrzehnten selber musikalische Meilensteine. Handgemachte Musik ist sein Markenzeichen – ebenso wie seine markante Stimme.

Seine aktuelle CD und DVD Produktion fängt die unvergleichliche Atmosphäre seiner Tournee des Jahres 2009 ein und zeichnet seinen musikalischen Weg von 1960 bis heute in beeindruckender Weise auf.
 
Das Besondere ist die Tatsache, dass er zwischen den Liedern seinem Publikum - in der ihm eigenen sympathischen Lockerheit, Anekdoten, Erlebnisse und Geschichten aus seinem Leben erzählt.  

Und der Hamburger Junge hat etwas zu erzählen!!!  Wer hat schon – wie Achim Reichel mit den RATTLES – mit den Beatles, den Bee Gees, Everly Brothers, Bo Diddley, Little Richard oder auch den Rolling Stones auf einer Bühne gestanden ohne lediglich als Anhängsel wahrgenommen zu werden.
 
 
Hier ein paar Rezonanzen der Tour 2009:
 
 
ACHIM REICHEL’s  SOLO MIT EUCH
Jetzt hat der „Christoph Columbus der dtsch. Rockmusik“ (SZ) wieder einmal Neuland betreten. Und hier erleben wir ihn nicht nur als Musiker, sondern auch als „Storyteller“. Als Mensch gebliebener „erster Superstar der dtsch. Rockmusik“ (FAZ) der auf unverwechselbare Art und Weise aus seinem Leben zu erzählen weiß. Während andere aus ihrer Auto-Biographie lesen, spricht er lieber ohne Manuskript und frei von der Leber weg, greift zwischendurch in die Saiten, und singt die Lieder, die ihn zu einem Ausnahmekünstler haben werden lassen.

In seinem Tourneeprogramm „Solo mit Euch“ nimmt er den Zuhörer mit auf eine Zeitreise, die durch fast 50 Jahre seines beispiellosen Schaffens führt. Dabei lässt er sich von dem Akkordeonisten Berry Sarluis und dem Geiger Pete Sage musikalisch kongenial begleiten. Ein stampfender Fuß gibt den Rhythmus vor und wie auf Zuruf setzt das akustische Trio zu Höhenflügen an, zu denen unser „Neuzeitlicher Legenden Erzähler“ (Berliner Morgenpost), mit seiner unvergleichlichen Art des Gesangs, wohlige wärme als auch kalte Schauer zu stimulieren weiß. Mit seinen gesungen und erzählten Geschichten „bringt er es fertig Heine, Fontane und Morgenstern rocken zu lassen, ohne dabei weder plump noch schöngeistig angestrengt zu wirken“ (Stuttgarter Zeitung).

Aber auch seine Gassenhauer durften nicht fehlen und so fuhr die Werkschau mit „Aloha Heja He“ und „Kuddel Daddel Du“ in den sicheren Hafen ein.

 

 

ACHIM REICHEL Tourdaten

25.10.2010 Schönberg/Ostsee Ostseehotel Holm
26.10.2010 Lauenburg/Elbe Mosaik Festsaal
27.10.2010 Oldenburg Kulturetage
29.10.2010 Peine Stadttheater Peiner Festsäle
30.10.2010 Bad Nenndorf/Hannover Wandelhalle
31.10.2010 Lengerich/Osnarbrück Gempthalle
02.11.2010 Castrop-Rauxel Forum
03.11.2010 Bielefeld Ringlokschuppen
04.11.2010 Köln Kulturkirche
06.11.2010 Iserlohn Parktheater
07.11.2010 Krefeld Kulturpunkt Friedenskirche
08.11.2010 Mannheim Capitol
10.11.2010 Illingen/Saarland Kulturforum Illipse
11.11.2010 Darmstadt Centralstation
12.11.2010 Bamberg Haas Säle
14.11.2010 Karlsruhe Tollhaus
15.11.2010 München Freiheiz
16.11.2010 Plauen Malzhaus
18.11.2010 Leipzig Theaterfabrik Sachsen
19.11.2010 Magdeburg AMO Kulturhaus
20.11.2010 Potsdam Waschhaus
22.11.2010 Ritterhude/Bremen Veranstaltungszentrum
23.11.2010 Buchholz/Nordheide Empore
24.11.2010 Husum Kongreßhalle



Website: www.achim-reichel.de 

 

Material zum Downloaden gibt's hier:


ALLE FOTOS © - Hinrich Franck