Aktuell | JESS! PR - Jörn Seidel Promotion

Roger Glover "If Life Was Easy" , CD Album (earMusic/edel), VÖ: 08. Juli 2011

Roger Glover kennt man vor allem durch sein Schaffen bei Deep Purple. Sein Talent als Produzent für Bands wie Deep Purple, Rainbow, Status Quo, Whitesnake, MSG, Nazareth etc. ist ebenso unverkennbar wie sein Können als Musiker und Songschreiber.

Aber auch als Soloartist überzeugte Glover bereits mehrere Male und schuf dabei Alben wie „The Butterfly Ball And The Grasshopper’s Feast“ und „Accidentally On Purpose“, die zu Kult wurden. Sein neuestes Werk „If Life Was Easy“ reiht sich nahtlos in die Reihe seiner größten Werke ein. Auf Songs, die an Blues Rock und den Singer/Songwriteransatz à la Pink Floyd erinnern, nimmt Glover den Zuhörer auf eine ganz persönliche, emotionale Talfahrt mit. Hauptthema des Albums ist die Scheidung von seiner Ehefrau, ebenso wie das Finden einer neuen Liebe, der Verlust seiner Mutter und Vaterfreuden.

Ohne Roger Glover hätte es viele Rockperlen wahrscheinlich nie gegeben. Und... too old to Rock´n Roll? NEVER!:

2011 gibt es in Europa auch wieder DEEP PURPLE LIVE
(genaue Termine unter http://www.deep-purple.com).

 

Material zum Downloaden gibt's hier: